Java Schnellstart mit IntelliJ IDEA

In dem Blog Beitrag JavaFX: Installation habe ich die Installation von Java behandelt, welches die wichtige Abhängigkeit ist, um mit JavaFX oder mit den Build Tools Maven oder Gradle zu entwickeln.

Es geht prinzipiell aber noch deutlich einfacher, denn die Entwicklungsumgebung IntelliJ IDEA, welche frei in der Community Edition verwendbar ist, bietet eine sehr gute Verwaltung von den JDKs.

Aus dem Grund kann auf die manuelle Installation eines JDKs verzichtet werden. Es reicht aus, IntelliJ IDEA zu installieren um dann innerhalb der Entwicklungsumgebung die JDKs zu verwalten.

In dem Video auf YouTube zeige ich, wie die JDKs verwaltet werden können, sowohl bei Anlage von neuen Projekten als auch beim Öffnen von bestehenden Projekten.

Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.